katharina_brauer_über_mich

Katharina Brauer - Visionäre Pferdeosteopathie®

Ich liebe es, Pferde zu beobachten, mit ihnen zu sein und von ihnen zu lernen. Mein Pferd Bjerre ist für mich ein wertvoller Wegbegleiter.

Der Körper eines Pferdes, seine Kraft und der Ausdruck faszinieren mich. Umso trauriger macht es mich zu sehen, wie viele Pferde keine Kraft mehr haben und sich nicht ausdrücken können. Mein Wunsch, mit dem Körper des Pferdes, mit den Händen am Pferd zu arbeiten, zu sehen und zu fühlen, führte mich 2020 zur Visionären Pferdeosteopathie® nach Selina Dörling. Schwerpunkte der Ausbildung waren: Trauma und Schock, viszerale neuroemotionale Anatomie und biodynamische Lösungsarbeit.

Die Ausbildung zur Visionären Pferdeosteopathin® hat mich auf eine spannende Reise geschickt. Wir tauchten ab in die Tiefen der Anatomie, der Faszien, der Muskulatur, der Organe, der Zellen u.v.m. Ich bin fasziniert von den großen und kleinen Zusammenhängen im Körper.

Gleichzeitig tauchte ich wieder einmal, auch in meine eigene persönliche Weiterentwicklung ein. Man kommt nicht drumherum sich selbst zu beleuchten, wenn man sich intensiv mit der Biologie des Traumas bei Säugetieren beschäftigt. So kann die ein oder andere Situation aus dem eigenen Leben sichtbar werden und sich sortieren, um sich dann zu verändern, so dass wieder Lebendigkeit einziehen kann.

Meine Vita

Wenn Du Dich über meinen Werdegang informieren möchtest habe ich Dir die wichtigsten Stationen der letzten Jahre unten aufgeführt.

Visionary Craniosacral Work® LLC Hugh Milne Institut. Inhalt des Basiskurs ist die Einführung in das analytische und intuitive Verständnis craniosacraler Arbeit am Menschen.

Fortbildung fluid- und elektromagnetische Ebene in der Osteopathie. Schwerpunkte des Workshops waren der Zugang in die fluid- und elektromagnetische Ebene, alte und embryonale Zellerinnerung, und Verhaltensweisen die aus dem „Hier und Jetzt“ nicht erklärbar sind

Ausbildung zur Visionären Pferdeosteopathie nach Selina Dörling. Schwerpunkte der Ausbildung waren: Trauma und Schock, viszerale neuro-emotionale Anatomie und biodynamische Lösungsarbeit.

Paracelsus Schule in Hamburg , Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Schwerpunkt Homöopathie.

Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner