katharina_brauer_neue_kraft

Neue Kraft

Meine Begeisterung für die Osteopathie, ist meine Begeisterung für die Wunder, die passieren. Die Begeisterung wie sich Dinge verändern, wie sich der Körper verändert, wie sich Emotionen verändern, wenn man dem Ganzen Raum und Zeit gibt, und man mit dem arbeitet, was ist.  

Für meine Arbeit brauche ich ein offenes Herz und eine gute Verbindung zu meiner Intuition. Ich benötige Empathie und Klarheit. Nur wenn sich mein Gegenüber sicher fühlt, kann das Herz sich sicher fühlen, und sich und seinen Schmerz zeigen.

Ich arbeite mit dem Besitzer und dem Tier, wobei das Tier im Fokus steht. Durch seine Symptome zeigt es, welche Strukturen im Körper Berührung benötigen. So gibt es den Weg durch die Behandlung vor. Die Themen, die dann an die Oberfläche kommen, sprechen auch den Besitzer an, und berühren ihn gleichermaßen. Oft gibt es eine gemeinsame Schnittmenge.

Es ist wertvoll, das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele genau zu verstehen. Ich habe Zusammenhänge zwischen psychischem Stress und körperlichen Beschwerden, und zwischen alltäglichen Belastungen und ihren Auswirkungen auf die Gesundheit ergründet. In der Behandlung lasse ich mich auf die Resonanz meines Körpers mit dem Körper meines Gegenübers ein. Dafür nutze ich mein Wissen aus der visionären Pferdeosteopathie®, aus meiner Erfahrung als Tierheilpraktikerin und aus meiner eigenen langjährigen Erfahrung mit der persönlichen Weiterentwicklung.

Ich besuche Dich und Dein Tier, und schaue was heute ist und was jetzt, in diesem Moment wichtig ist. Ich behandle mit meinen Händen die verschiedenen Strukturen im Körper. Auf der Suche nach Spannungsfeldern in den Muskeln und Faszien und in tieferliegenden Strukturen, sehe und fühle ich, mit meinem Fachwissen, mit meiner Intuition und mit meinem Herzen. Ich gebe euch den Raum der nötig ist, um Emotionen, Situationen und Ursachen sichtbar werden zu lassen.

Eine osteopathische Behandlung regt die Selbstheilung an und führt das Nervensystem in einen regulierten Zustand. In meiner Arbeit geht es darum die Ursachen zu behandeln. Wenn das Nervensystem in einen regulierten Zustand kommt, Wenn das Nervensystem in einen regulierten Zustand ist, kommt die Verbindung zu sich selbst und Verbindung zum Gegenüber, das macht lebendig und friedlich.

Eine Krankheit oder ein Symptom zeigt immer an, das etwas nicht in Balance ist. Irgendwo wackelt es im System. Mein Ziel ist es, Pferde und Hunde und ihre Besitzer*innen zurück in ihre innere Stabilität zu führen. Diese Begleitung von Dir und Deinem Tier erfüllt mich mit Freude. Freude darüber, wie sich mein Gegenüber verändert, Dankbarkeit und Demut darüber, dass ich mit meinen Händen mit meinem Körper mit meinem Ganzen selbst, das tun kann. Das WIR das tun können, das Pferd, oder der Hund, sein Mensch und ich. Das wir einen Teil der Natur, der Biologie, des Universums verstanden haben und es nutzen dürfen, um Frieden herzustellen. Frieden in unserem Nervensystem, Frieden in unserem Umfeld.  

Oft werde ich wegen Lahmheiten oder Stoffwechselkrankheiten gerufen, und irgendwann in der Behandlung bearbeiten wir dann auch die emotionale Themen wie Verlust, Trauer oder Angst. Ich sehe mit meinen Augen das Symptom, und mache mit meinem Herzen die Ursache sichtbar, die vorher vielleicht verborgen, und noch nicht gesehen werden konnte. Durch Ansprechen oder Aussprechen, was ich in meinem Gegenüber sehe, werden Themen oder Emotionen und Körperempfindungen erkennbar. Sie bekommen Raum und können sich entfalten, und dadurch verändern und gehen. Es ist eine Metamorphose der Gefühle.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner